Homepage von Eckehard Frauendorf
   (Bearbeitungsstand:  12/2014)
Foto
Angaben zur Person: 
Anschrift    01324 Dresden, Königsberger Str.8
Beruf    Diplom-Ingenieur
e-mail E-Mail-Adresse
 
Mich interessieren die
  
image    Dialekte der Goldammer (Emberiza citrinella).
  
Habe im Zeitraum 1986-88 und 1999-2004 sächsische Goldammerdialekte untersucht und die Egebnisse verglichen (s.Literatur)

In Schleswig-Holstein interessierte mich besonders das in Sachsen nicht vorkommende
Dialektelement "Xs".

Punktuelle Untersuchungen in Deutschland und im Ausland habe ich durchgeführt, einige Ergebnisse aus Deutschland zeigt diese homepage.

Fernziel ist eine Dialektverbreitungskarte für Deutschland. Da es aber noch viele ”weiße” Gebiete gibt, bin ich für jede Tonaufnahme dankbar (Tonträger gleich).

 
  
            Ich hoffe auf Unterstützung bei meinen Bemühungen
          und würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen.